66 angesagte Single-Sprüche!

Du hast keinen Partner? Verlobt bist du eh nicht? Ans Heiraten denkst du nicht mal? Aber wieso auch? – Single macht das Leben doch viel mehr Spaß! Hier findest du 66 coole Single-Sprüche für dein Singledasein!

Das Singledasein ist ein sehr wichtiger Abschnitt im Leben. Viele treten es jedoch mit Händen und Füßen und suchen krampfhaft nach dem Partner. Wahrscheinlich ist die vergebliche Suche aber noch deutlich frustrierender für dich als das Singledasein selbst.

Also verändere doch einfach mal deinen Blickwinkel über dein Singledasein:

1. Nutze diese Zeit, um herauszufinden, was du wirklich willst!

Oft haben wir so eine große Angst vor dem Alleinsein, weshalb wir von einer Beziehung und/oder Affäre direkt in die Nächste springen. Versuche, das Singledasein doch einfach als Chance zu betrachten, herauszufinden, was du wirklich für einen Partner suchst! Bevor du wieder den Nächstbesten in Erwägung ziehst und vielleicht in drei Monaten am selben Punkt wie vorher stehst.

2. Kümmere dich gut um dich Selbst!

Stelle einen guten Draht zu dir her und sorge gut für dich. Vieles, wofür du dir einen Partner wünscht, ist genauso gut alleine möglich! Die Dinge, die du dir von einem Partner wünscht, kannst du dir also einfach selbst geben:

Kaufe dir selbst Blumen, koche etwas Leckeres für dich, suche einen tollen Film für dich raus etc..

Wenn das alles nichts hilft, versuch einfach, dein Single-Leben mit etwas Witz und Humor zu sehen. Im Folgenden sollen dir unsere 66 angesagtesten Single-Sprüche genau dabei helfen, für Frauen und Männer geeignet!

Ganz nach dem Motto: ,,Single bleiben, Stress vermeiden´´!

Glückliche Single-Frau

Beziehungsstatus: Single? – Klingt doch viel zu langweilig!

1. Beziehungsstatus: Idiotenfrei.

2. Beziehungsstatus: Ich bin dann mal feiern.

3. Beziehungsstatus: Ich verstehe die Frage nicht.

4. Beziehungsstatus: Verarschen kann ich mich auch alleine.

5. Beziehungsstatus: Ich liege diagonal im Bett.

6. Beziehungsstatus: Frag doch Amor, ich bin anscheinend seine größte Herausforderung.

7. Beziehungsstatus: Muss keine Weihnachtsgeschenke kaufen.

8. Beziehungsstatus: Nein Danke!

9. Beziehungsstatus: Die Route wird neu berechnet.

10. Aktueller Status: Beziehungsmodus nicht wieder herstellbar!

11. Beziehungsstatus: Eine meiner Zimmerpflanzen heißt jetzt Wilson.

12. Beziehungsstatus: Ich geh mit meiner Laterne…

13. Beziehungsstatus: Von Amor gemobbt!

14. Beziehungsstatus: In gute Hände abzugeben.

15. Beziehungsstatus: Auf der Suche nach einem Ort, an dem ich den Richtigen treffe.

16. Beziehungsstatus: Was ist das?

Single-Sprüche zum Nachdenken

17. Single zu sein, bedeutet nicht unbedingt, alleine zu sein.

18. Mein Herz ist wegen Renovierung vorübergehend geschlossen.

19. Single zu sein, heißt nicht, dass dich keiner will. Es zeigt nur, dass dich nicht jeder bekommt.

20. Wenn ich Single bin, muss und will ich nur mir selbst treu sein.

21. Ich lebe und liebe die Abwechslung, deshalb bin ich Single.

22. Ich habe keine Zeit für eine Beziehung, ich bin dabei mein Leben zu leben.

23. Single?! Sagen wir: frei, unabhängig und selbstbestimmt.

24. Glücklich vergeben an mein Singleleben.

25. Lieber Single als in falschen Händen.

26. Warum ich Single bin? Weil ich so einzigartig bin, dass es kein Gegenstück dafür gibt!

27. Wenn da draußen noch jemand herumirrt, der zu sich selbst und mir ehrlich und treu sein kann: Dann verzichte ich auf mein Singledasein!

28. Ich habe jetzt alle gängigen Beziehungskatastrophen durch. Fazit: Singlesein zum Glücklichsein!

29. Warum Single sein besser ist? Also wenn du da noch groß überlegen musst…

30. Das Singleleben ist tausendmal besser als gar kein Leben!

31. Single? Worin soll da der Nachteil sein? Als Single habe ich mehr Zeit für mich alleine!

32. Ja, ich bin Single, du musst schon großartig sein, um das zu ändern.

33. Seit ich Single bin, mache ich weniger falsch.

34. Damals: gesehen, verknallt, geküsst, geliebt, gelebt. Heute: gesehen, verknallt, überlegt, gewartet, gewartet, gewartet, gewartet, Single geblieben.

35. Ich wäre mal gerne wieder im siebten Himmel.

36. Die Einen gehen nachts feiern, die Anderen haben nachts wilden Sex. Und ich lade nachts mein Handy auf.

37. Erfolgreich auf die Fresse geflogen.

38. Die beste Zeit in einer Beziehung ist ganz am Anfang, wenn man sich noch nicht getroffen hat und Single ist.

39. Single sein bedeutet nicht, dass man nichts über die Liebe weiß. Es bedeutet, dass man genug weiß, um auf die richtige Person zu warten.

40. Dass ich mit über 30 noch Single bin, heißt statistisch gesehen nur, dass ich meine erste Scheidung ausgelassen habe.

41. Ich kann noch nicht alt werden, denn ich weiß noch nicht mit wem!

Single, der das Leben genießt

Lustige Single-Sprüche

42. Alle sagen immer, dass man Liebe an jeder Ecke findet. Mein Leben muss wohl ein Kreis sein.

43. Meine Beziehung ist wie ein Porsche. Ich habe keinen Porsche.

44. In meinem Doppelbett neben mir liegen: Laptop, Buch, Handy, Schokolade… Ich wüsste gar nicht, wohin mit einem Mann!

45. Die einzigen Dates, die ich momentan habe, sind Updates.

46. Ich will nicht den Prinzen, ich nehme das Schloss!

47. Ich bin kein Single, meine Persönlichkeit geht als Paar durch.

48. Ich bin ein optimistischer Single, mein Bett ist halb voll.

49. 95% meiner Socken sind Single. Und die heulen auch nicht.

50. Jeder Topf hat einen Deckel. Ich glaube, ich bin ein Wok!

51. Single, weil meine Haare mich schon genug stressen.

52. Ich warte nicht auf den Prinzen mit dem weißen Gaul. Ich nehme ein Taxi.

53. Single, weil ich dann Herr der Fernbedienung bin!

54. Ich bin wieder Single. Beziehungsweise: Beziehungswaise.

55. Ich frühstücke morgens allein für zwei.

56. Eigentlich warte ich nur auf den Zeitpunkt, dass jemand „Cut!“ schreit und mein Leben doch eine Hollywood-Komödie ist.

57. Irgendwann findet jeder seinen Deckel. Bis dahin gibt’s halt Frischhaltefolie.

58. Paare ertrage ich nur noch in Form von Schuhen.

59. Ich habe es aufgegeben, den Einen zu suchen. Jetzt suche ich den Anderen.

60. Laut einer Studie bleiben viele Leute Single, weil sie zu hübsch sind.

61. Beim Pessimisten scheitern Beziehungen. Beim Optimisten klappt das mit dem Single sein.

62. Triff nette Singles aus deiner Umgebung! Ich treffe ja nicht mal den Mülleimer aus kurzer Distanz.

63. Es ist keine Kunst Single zu bleiben… Bei der Auswahl!

64. Als Single bekomme ich einfach mehr Drinks spendiert.

65. “Und was ziehst du heute an?“ „Das gleiche wie immer: Spinner, Idioten und Trottel!“ 

66. Licht aus, Horrorfilm an. Und schon fühlst du dich nicht mehr alleine!

Fazit

Genieße dein Singledasein, indem du deinen Blickwinkel veränderst und dem ganzen etwas Humor entgegenbringst. Aber gib natürlich niemals die Liebe auf! Schließlich hörst du doch auch nicht auf zu essen, nur weil du nicht kochen kannst – oder?

Lächelnde Frau

____

Falls es mit dem anderen Blickwinkel einfach nicht klappen sollte und du dir wirklich von Herzen einen Partner wünscht, haben wir natürlich noch eine Alternative für dich:

Melde dich bei SpeedDating XXL an! Bei den großen Speed Dating Events deiner Stadt, hast du die Chance auf bis zu 20 Dates an einem Abend. Hier ist sicherlich auch der passende Partner für dich dabei!

____

Du kennst noch weitere lustige oder nachdenkliche Single-Sprüche (beispielsweise aus Instagram)? Vielleicht hast du noch eine viel bessere Bezeichnung für deinen Beziehungsstatus? Oder du kennst andere Tipps und Tricks, einen anderen Blickwinkel auf das Singledasein zu bekommen? Dann erzähle uns davon gerne.