17 Flirtsprüche und 3 Tipps, mit denen du wirklich punktest!

Bar-Flirt

Wer kennt es nicht: Man sieht jemanden, den man sehr sympathisch findet, aber weiß einfach nicht, wie man diese Person ansprechen soll. Oder man hat bereits Kontakt mit jemandem, aber weiß nicht genau, was man am besten schreiben soll.

Mittlerweile gibt es ein riesiges Repartier an Flirtsprüchen – von lustig über süß bis hin zu unangenehm. Aber welche sollte man davon überhaupt noch nutzen und mit welchen schießt man sich direkt ins Aus?

Wir haben dir im folgenden 3 Tipps und die 17 besten Flirtsprüche für Männer und Frauen zusammengestellt, damit du auch wirklich gut ankommst! Egal, ob im Club, auf Tinder oder auf Whatsapp.

Mit Händen flirten

Tipp 1: Deine Persönlichkeit!

Beim Flirten spielt deine Persönlichkeit eine ganz große Rolle. Wenn du bspw. von Natur aus ein witziger Typ bist, kannst du selbst die unangenehmsten Flirtsprüche lustig rüberbringen.

Du solltest dich aber auf keinen Fall verstellen oder etwas einstudieren, was du letztendlich nur runter redest. Denn du solltest dich mit dem jeweiligen Flirtspruch auch identifizieren können und wissen, was du damit bewirken möchtest!

Denn sind wir mal ehrlich: Dein Gegenüber ist nicht blöd! Wenn du einen 0815-Spruch verwendest, wirst du gewiss einen Korb bekommen.

Tipp 2: Die Klassiker etwas variieren!

Im Großen und Ganzen geht es beim Kennenlernen um den ersten Eindruck, der bestmöglich das Eis direkt brechen sollte.

Am besten wäre etwas mit Witz, was dein Gegenüber direkt zum Lachen zu bringt. Entsprechend ist eine der leichtesten Methoden, die 0815-Sprüche etwas abzuwandeln und eine Prise Humor einbringen. Wir haben dir im Folgenden ein Beispiel aufgeschrieben, das du mit so gut wie allen Standard-Sprüchen machen kannst:

  • Statt: ,,Hey, bist du öfter hier?´´, lieber: ,,Hey, bist du öfter hier? Nein? Ich auch nicht. Wollen wir uns zusammentun?´´ oder ,,Hey, bist du öfter hier? Nein? Ich auch nicht. Da haben wir schon die erste Gemeinsamkeit. Ich wusste doch, dass wir Seelenverwandte sind ;)“

Tipp 3: Mach’s dir leicht!

Wie bereits erwähnt, hängt dein Flirtspruch viel von deiner Persönlichkeit ab. Wenn du sympathisch auftreten kannst, kannst du nahezu alles sagen.

Deshalb haben wir dir die 4 einfachsten Flirtsprüche zusammengestellt, mit denen du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in ein Gespräch kommst, das ganz ungezwungen zustande kommen wird:

1. Hast du Feuer?
2. Kannst du ein Foto von mir/uns machen?
3. Hast du zufällig ein Taschentuch?
4. Weißt du wie ich ,dort´ am besten hinkomme?

Männer und Frauen, die flirten

8 wirklich gute Flirtsprüche – und das Eis ist gebrochen!

Wenn du nicht so der Typ bist, der es sich gerne leicht macht, haben wir dir noch 8 weitere Flirtsprüche zusammengestellt. Mit diesen Sprüchen solltest du gewiss das Eis brechen können und für ein Lächeln in dem Gesicht deines Gegenübers sorgen!

1. Ich habe bemerkt, dass du mich bemerkst!

2. Wenn ich dir jetzt sagen würde, dass du ein wundervolles Lächeln hast, würdest du denken, dass ich dich anmachen will. Und damit hättest du bewiesen, dass nicht alle schönen Frauen dumm sind, du hast nämlich Recht.

3. Würden wir beide nicht reizend als Marzipanfiguren auf einer Hochzeitstorte aussehen?

4. Ich weiß, wir kennen uns nicht, aber das hat sich ja gerade geändert. Mein Name ist …! Wie heißt du?

5. Bist du mutig? Perfekt, ich auch / Schade, ich aber. Ich bin …

6. Kannst du nicht etwas tun, damit ich mir nicht mehr so dämlich vorkomme, nachdem ich dich angesprochen habe?

7. Entschuldige, es wäre blöd, einen so hübschen Menschen wie dich dumm anzumachen, aber ich steh auf Dummheiten.

8. Hast du eine gute Vorstellungskraft? Stell dir mal eine Welt voller Sonnenschein, Freizeit und Liebe vor. Jetzt weißt du, wie unsere Zukunft aussieht.

5 Flirtsprüche, um Männer zu erobern!

Männer mögen es, wenn Frauen den ersten Schritt machen. Frauen tun sich jedoch oft deutlich schwerer, Männer anzusprechen als andersherum. Aber wieso sollten sie sich das nicht zum Vorteil machen?

Deshalb haben wir dir 5 Flirtsprüche zusammengestellt, die nicht zu aufdringlich sind und gewiss ein Lächeln in das Gesicht des Mannes zaubern:

1. Ich überlege gerade die ganze Zeit, wie ich dich ansprechen kann, aber mir ist nicht viel eingefallen. Daher starte ich mal ganz einfach „Hi“ 🙂

2. Weißt du einen guten Anmachspruch, der bei dir funktioniert?

3. Wie fühlt man sich, wenn man der einzige vernünftige Mann im Raum ist?

4. Möchtest du dich mit mir unterhalten – oder sollen wir uns lieber weiterhin verstohlene Blicke aus der Entfernung zuwerfen?

5. Ich hab mir gedacht, wenn ich dich jetzt nicht anspreche, sehen wir uns vielleicht nie wieder und das wäre echt schade.

glückliches Pärchen

5 absolute No-Gos!

Jetzt weißt du, wie du dich am besten verhalten solltest und, dass das Flirten gar kein Hexenwerk ist. Zur Sicherheit haben wir dir aber noch die absoluten No-Gos unter den Flirtsprüchen aufgeführt, die häufig zu klischeehaft oder zu sexuell für den Start sind:

1. Ist dein Vater ein Dieb? Er hat die Sterne vom Himmel geholt und dir in die Augen gelegt.

2. Die Farbe deiner Augen passt prima zu meiner Bettwäsche.

3. Dir müssen die Füße aber ganz schön weh tun. Du bist mir die ganze Zeit schon durch den Kopf gegangen.

4. Sind deine Eltern Architekten? Du bist so verdammt gut gebaut!

5. Hat es eigentlich wehgetan, als du vom Himmel gefallen bist?

Worauf wartest du noch? Let’s go – wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg beim Flirten!


Du hast deinen besten Flirtspruch bereits gefunden? Vielleicht hast du noch weitere Erfahrungen mit dem Flirten und möchtest diese mit uns teilen? Oder kennst du noch andere Flirtsprüche, mit denen du schon gelandet bist? Schreib uns dazu gerne.


Weiterer interessanter Artikel für dich:

66 angesagte Single-Sprüche!